• uberuns001
  • uberuns002
  • uberuns003
  • uberuns004
  • uberuns005
  • uberuns006
  • uberuns007
  • uberuns008

Hallo, dürfen wir uns vorstellen? Das sind wir.

und hier geht's zur Ehrengallerie der ehemaligen SuterMaler's


Suter.png

Roger F. Suter
Inhaber / eidg. dipl. Malermeister / akkr. Fachexperte SMGV


Er ist als Firmeninhaber, eidg. dipl. Malermeister und akkreditierter Fachexperte SMGV der Leitwolf im Rudel.

Nach bestandener Berufslehre besuchte er die Vorarbeiterschule in Bülach, zwei Jahre später die Malermeisterschule in Zürich. Von 1996 - 2015 war Roger wie sein Vater Standleiter an der Berufs- und Weiterbildungsmesse. Nach erfolgreichem Meisterabschluss wurde Roger 2002 als Lehrabschlussexperte (heute QV - Experte) gewählt.   Seit 2007 ist er als Berufs- Fachlehrer im Berufsbildungszentrum Buchs engagiert. Im September 2010 wurde er mit seiner Akkreditierung in den Kreis der SMGV-Fachexperten aufgenommen. Seit 2011 unterrichtet er als Dozent an der Maler-Meisterschule  „Baustilkunde I II“ sowie das Modul „Schrift & Ornament“.  2013 wurde Roger Suter in den Vorstand des Zürcher Malermeister Verbandes (ZMV) gewählt und ist dort für das Ressort „Weiterbildung“ zuständig. Zusätzlich vertritt er als ZMV-Vorstandsmitglied die Interessen in der QSK bei den "Gestaltern und Experten im Handwerk" und als Arbeitgebervertreter die Unternehmerseite in der RPBK. Seit 2017 unterrichtet er die Stuckateursmeister in Wallisellen (SMGV) und ist als Gastdozent an der Fachschule “Haus der Farbe“ tätig. 

Zu seinen Hobbys gehören: Politik, Kunst & Architektur, Design, Literatur, Musik, Film, Motorradfahren und natürlich Whiskey und Neo.

Seit 2022 sitzt Roger für die FDP.die liberalen im Gemeinderat der Stadt Zürich




3-2.png


Antonio "Lucky" Lucarelli
Kundenmaler

Er ist gelernter Maler- Tapezierer und bei uns seit 2009 als Kundenmaler tätig. Silikonfugen gehören zu seiner Leidenschaft genau wie klassische Streicharbeiten von Decken und Wänden. Einsame Spitze ist Lucky aber in Airbrush-Arbeiten und Graffitischutz. In diesem Bereich ist er unser "Super-Antonio". Er nennt sich selbst auch "Lucky". Privat ist er kampfkunstbegeistert und unterrichtet als Aikidolehrer im eigenen Studio.



bruno2.png

Bruno Tavian
Kundenmaler / eidg. dipl. Malermeister


Er verstärkt seit Oktober 2015 unser Team und übernahm von Roger Suter den Standleiter an der Berufs- und Weiterbildungsmesse. Nach der Polierschule absolvierte er zusätzlich noch die Malermeisterschule. Er ist unser Mann für alles, insbesondere wenn es richtig anspruchsvoll und heikel wird. In seiner Freizeit ist er ein begeisterter Harleyfahrer dem man uneingeschränkt und in jeder Hinsicht vertrauen kann. Er und sein Chef teilen die Leidenschaft für dieses Kultgefährt und sie sind öfter gemeinsam "On the Road".



Mladen.png

Mladen Jerkic
Kundenmaler

Herr. Jerkic ist gelernter Maler- Tapezierer und verstärkt unser Team seit 2018. Zu seinen Spezialitäten gehören Spritzlackieren ebenso wie kleinere Gipserarbeiten. in seiner Freizeit treibt er leidenschaftlich  Sport und tobt sich gerne auf der Rennstrecke aus.


Alexandra.png

Alexandra Leuch
Kundenmalerin EFZ


Sie begann Ihre Malerlehre im August 2018 und war bei uns die erste Auszubildene, welche die Lehre in 2 - anstelle 3 Jahren - absolvierte. Nachdem sie 3 Jahre „Down Under“ lebte, bereiste sie neben ihrer Ausbildung weiterhin die ganze Welt und besucht dabei Zoologische Gärten und Museen. Wenn sie nicht den Pinsel in der Hand hält oder neue Welten erkundet, zockt sie gerne Games oder animiert etwas auf dem Computer. Kreativ "durch und durch" - und befindet sich somit im richtigen Malerteam!

2020 schloss Sie ihre Lehre als beste im Kanton Zürich mit der Note 5.2 ab. Wir sind sehr stolz und freuen uns, dass Alexandra weiterhin in unserem Team bleibt.


Jasmine-Lea-Schmidt.png

Jasmine Lea Schmidt
Lernende EFZ im ersten Lehrjahr

Sie begann Ihre Malerlehre im August 2022 und ist mit Begeisterung dabei. In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit Freunden und geht ins Fitnessstudio



Neophyt.png

Neo (eigentlich: Neophyt der erste & letzte)
Lernender 3. Lehrjahr als Wachhund

Neo tritt die Nachfolge von Whiskey an, welcher über die Regenbogenbrücke ging.

Neo ist nach langer Krankheit wieder bei uns und erholt sich gut. Er liebt "Goodies" und bei einer schönen Menge an "Goodies" würde er jedem Einbrecher beim raustragen der Beute behilflich sein. Er muss noch viel lernen...

NB: Neo und Roger feiern am selben Tag Geburtstag



empty